Apollo 32065W

Home Nach oben Äußeres Inneres Technik Reparatur

Zu diesem (und zwei anderen) Radio bin ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Ein Herr aus Düsseldorf schrieb mich an ob ich wohl Interesse an ein paar Radios hätte. Er listete 5 Stück auf, darunter eine Truhe.

Nunja, so richtig anbeissen wollte ich eigentlich nicht, schließlich stapelt sich hier die Arbeit. Er ließ aber nicht locker. Um es kurz zu machen; Ich habe drei der fünf angebotenen Radios selber übernommen und die anderen zwei mit seinem Einverständnis in Sammlerkreisen weiter gegeben. Um den Transport brauchte ich mich auch nicht kümmern, er bestand darauf mir die Radios persönlich zu übergeben und wollte dafür nichts haben, außer das er einmal meine Werkstatt besichtigen dürfte. Er musste sich wegen eines bevorstehenden Umzuges in ein Altenheim leider von den Geräten trennen und wollte sie in gute Hände wissen.

Wir hatten einen wirklich schönen Nachmittag und als Dank habe ich ihm dann noch einen DVD-Player geschenkt. Den könne er gut brauchen meinte er. :-)

So, nun zum Radio selber:

Das ist also einer von den drei übernommenen.

Wie üblich habe ich den ersten Test per Stelltrafo vorgenommen. Dabei zeigte sich eine normale Stromaufnahme und das erste Rauschen kam.

Grundsätzlich funktionieren alle Wellen, UKW aber eher schlecht. Das ich für die AM-Bereiche die Taste FA drücken muss habe ich erst der beiliegenden Bedienungsanleitung entnommen. :-) Diese Taste schaltet nämlich die Ferritantenne ein. Selbst die Kurzwellenlupe funktioniert und ist beim einschalten beleuchtet.

Home Nach oben