Inneres

Home Nach oben

Innen links sieht man die beiden Tuner, einen der Seitenlautsprecher sowie die Kurzwellenlupe.

Wozu dieses Kabel dient? Keine Ahnung! Es kommt vom Seitenlautsprecher und ist allem Anschein nach nicht original. Wenn ich bei der späteren technischen Durchsicht keinen eindeutigen Sinn darin entdecke, werde ich es wieder entfernen.

Jemand hat sich die Mühe gemacht und die Röhrensteckplätze markiert. Eigentlich unnötig, stehen diese doch genau so auf der Rückwand. Offensichtlich wurden auch bereits Röhren getauscht, zumindest die Hoges wurden meines Wissens nicht von Loewe direkt verarbeitet.

Rechts sind dann noch die beiden anderen Lautsprecher sowie das Netzteil und der Ausgangsübertrager verbaut. Ich füge noch ein Bild der Lautsprecherverdrahtung ein, eventuell braucht das ja man jemand.

Was bleibt sonst noch interessantes zu zeigen? Eigentlich nichts außer der Kurzwellenlupe im Nahbild und eines Aufklebers aus dem Jahre 1984 in dem das Radio wohl mal repariert wurde.

Das folgende und vorletzte Bild zeigt das Radio von unten mit abgenommener Bodenplatte.

Als letztes möchte ich noch ein Bild einfügen das es hoffentlich jedem begreiflich macht: Strom ist gefährlich! Sogar lebensgefährlich! Siehe hier, bei dem offensichtlich noch jungem und unerfahrenem Maschinisten: TOT! Einfach so!

Home Nach oben