Reparatur

Home Nach oben

Wie bereits gesagt habe ich dieses Gerät bereits restauriert übernommen. Freundlicherweise hat mir der ehemalige Besitzer eine CD mit massenhaft Bildern der Restauration zukommen lassen. Ich habe aus der Flut dieser Bilder nur die ausgewählt, die mir am sinnigsten erschienen. Los geht es:

Das bereits leer geräumte Chassis:

Bereits hier sieht man was für eine Arbeit auf einen zukommt.

Home Nach oben

Die nächsten fünf Bilder erscheinen in folgender Reihenfolge:

Spulenturm mit Netzschalter, Netztrafo, Drehko, NF-Trafo und dann den berühmt berüchtigten Blockkondensator.

Home Nach oben

Das Grundchassis zum lackieren vorbereitet:

Home Nach oben

Und nun das ganze mit ein wenig neuer Farbe:

Home Nach oben

Es folgen zwei Bilder der "Neubestückung".

Home Nach oben

Weiter geht es mit dem völlig unbrauchbarem Blockkondensator.

Wie man sieht sind sämtliche Einzelkondensatoren bereits auf den ersten Blick tot!

Die nachsten 4 Bilder zeigen dann den Neuaufbau des Blockes.

Fertig! :-)

Home Nach oben

Nun noch zwei Bilder des fertig aufgebauten Chassis:

Ich weiß, dies ist nur eine recht mangelhafte Beschreibung einer Restauration. Aber was soll ich schreiben wenn ich es nicht selber gemacht habe und auf Bilder angewiesen bin?

Home Nach oben