Äußeres

Home Nach oben

Auf den ersten Blick ist das Gerät nicht mehr wirklich schön. Es ist relativ verschmutzt und das Holz, bzw. der Lack, hat schon bessere Zeiten gesehen. Ich soll aber nur die Technik machen, die Lackarbeiten möchte mein Arbeitskollege selber übernehmen. Na denn.... :-)

Schön ist natürlich der "Sunburst" Effekt. Wenn da nur nicht diese Risse wären.

Auch die Tasten weisen neben jede Menge Schmutz leichte Risse auf. Besonders betroffen sind natürlich die Tasten UKW und AUS. Sie wurden logischerweise am häufigsten gebraucht.

Die Rückwand ist zwar noch ganz, aber auch durch Feuchtigkeit etwas verzogen.

Auch die Aufnahmeleiste der Rückwand hat etwas gelitten, sie hat sich vom Dach gelöst.

Für schnelle Reparaturen verfügt das Siemens über eine "Serviceabdeckung. Wenn man diese Schraube entfernt kann man die Unterseite zur Seite weg schieben und kommt so an fast alle wichtigen Bauteile.

Das Radio dürfte in seiner letzten Lebensphase wohl nur noch als Werkstattradio gedient haben. Zumindest zeugt der Netzstecker davon. Viel Gips und Farbe sind eindeutige Zeitzeugen. :-)

Home Nach oben