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Hier geht es schon etwas enger zu. Alles sitzt ziemlich knapp beieinander. Oben links erkennt man das KC1 mit seinem Antrieb, links einer der drei Lautsprecher und direkt angrenzend das UKW-Empfangsteil. Auf der anderen Seite ist auch nicht viel mehr Platz. Rechts am Chassis sind die beiden Ausgangstrafos, angesteuert durch die zwei EL84. Ich bin schon wirklich gespannt, was das Radio irgendwann einmal klanglich hergibt. Die voluminösen Lautsprecher versprechen einiges. Hier noch einmal etwas deutlicher die beiden identischen Ausgangsübertrager. Nach entfernen der unteren Geräteabdeckung erkennt man ein ziemliches Chaos. Alles ist irgendwie frei fliegend verdrahtet. Das Chassis selber befindet sich auch nciht mehr gerade in einem gutem Zustand. Überall rostet es vor sich hin, viele Kabel sind marode und die Kontakte sehen auch nicht sehr vielversprechend aus. Das dürfte eine größere Baustelle werden. Hier verrät sich jetzt auch das KC1. Was die Abkürzungen im einzelnen bedeuten weiß ich auch noch nicht, auf jeden Fall steht diese Typenbezeichnung nur an den Stereogeräten. Der neuentwickelte Stereotonkopf präsentiert sich nun wesentlich schlanker als die bekannten SK-Köpfe. Ich habe es noch nicht probiert, aber es sieht so aus als ob hier ein Austausch der Nadel wesentlich einfacher sein dürfte. Eine weitere technische Änderung zum normalem KC1 ist der Antrieb. Das Gummi ist jetzt am Schwungrad angebracht und nicht mehr am Motor. Ob das für uns Sammler unbedingt besser ist bezweifele ich. Ein Austausch des Gummis, was erfahrungsgemäß irgendwann fällig ist weil es ja immer mehr durchhärtet, dürfte hier nicht mehr so einfach sein. Der Motor ist ebenfalls eine Neuentwicklung. Nun fast nur noch halb so groß wie früher, wird er von einer Feder gegen das Schwungrad gedrückt. Obwohl auch hier die Kabel ziemlich marode erscheinen hat das Tefigerät seltsamerweise kaum Roststellen und ist sogar funktionsfähig.
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